Er darf eigentlich in keinem Haushalt mit Kindern fehlen, so meinen wir. Die Rede ist vom Stokke Tripp Trapp Hochstuhl. Seit nun mehr 7 Jahren ist er bei uns im täglichen Gebrauch, mittlerweile haben wir 2 davon.
Gründe für den Stokke Tripp Trapp Hochstuhl
Der wichtigste Grund, warum wir ihn so großartig finden: er wächst mit. Und ist somit über einen langen Zeitraum hinweg einsetzbar. Vom Baby-Alter bis hin zum Schreibtisch-Stuhl für das Grundschulkind. Das ist im Hinblick darauf, was sonst alles ständig für Kinder angeschafft werden muss, schon großartig. Einmal investiert, und die nächsten Jahre hat man Ruhe beim Thema Kinderstuhl.
Der Sitz und auch das Brett für die Füße lassen sich stufenweise verstellen. Dadurch kann der Stuhl ganz individuell auf die jeweilige Kindsgröße eingestellt werden.
Weitere Gründe für den Tripp Trapp Stuhl:
- Stabil: der Tripp Trapp kippt nicht um, wenn kleine Menschen auf ihm herumklettern. Zudem gibt es noch den extra Kippelschutz durch die Bodengleiter (siehe Zubehör).
- Robust: ich kenne niemanden, dessen TrippTrapp einfach kaputt gegangen ist. Er ist aus stabilem Buchen-Holz, an keiner Stelle filigran und hält somit sehr viel aus. Alle Ecken sind abgerundet, absolut kindgerecht.
- In unterschiedlichen Farben erhältlich: helles Holz paßt leider so gar nicht zu Eurer Einrichtung? Kein Problem, den TrippTrapp gibt es in 3 verschiedenen Holzarten und zudem in 11 verschiedenen Farben. Dieses Storm Grey finden wir zum Beispiel spitze!
- Das Kind sitzt direkt mit am Tisch, denn der Stuhl lässt sich direkt an den Ttisch heranschieben. Es ist kein separater Tisch am Hochstuhl mehr nötig. Dies ist äußerst praktisch. Das Kind freut sich, weil es genau so wie die anderen an der Mahlzeit teilnehmen kann. Und das Füttern des Kindes wird dadurch ebenfalls erleichtert.
Der Aufbau
Auch der Aufbau geht leicht von der Hand. In diesem Video werden die einzelnen Schritte genau erklärt.
Zubehör
Es gibt einiges an Zubehör zum Stokke Tripp Trapp Hochstuhl, hier findet Ihr eine kurze Übersicht der wichtigsten Erweiterungen.
- Newborn-Set: die Babyschale wird auf den Tripp Trapp aufgesetzt. Somit können schon die Allerkleinsten bei den Mahlzeiten dabei sein und haben Mama und Papa immer im Blick.
- Babyset: das Babyset ist das Nachfolger-Zubehör. Einsetzbar ab 8-9 Monate, also ab dem Zeitpunkt, wo das Kind selbständig sitzen kann. Das Kind sitzt mit diesem Set sicher am Tisch, kann aber nicht alleine herausklettern und auch nicht herausrutschen. Trotzdem lässt sich das Kind auch leicht wieder herausheben.
- Bodengleiter (enthalten im Baby-Set): können wir sehr empfehlen. Es gibt sie in allen Farben passend zur Farbe Eures Tripp Trapp Stuhls. Die Anbringung ist sehr leicht, die Bodengleiter werden einfach auf die Stuhl-Füße aufgeschoben. Sie dienen dem Kippschutz und machen den Stuhl somit noch sicherer.
- Aufbewahrungs-Behälter: an die Rückseite des Stuhls lässt sich ein Behälter montieren, in dem bspw. Trinkflasche, Lätzchen, Feuchttücher oder Schnuller, aber auch Spielsachen aufbewahrt werden können
Personalisierung
Der Tripp Trapp lässt sich auch noch weiter modifizieren. Einmal natürlich durch schöne Kissen, bei Blausberg Baby gibt es beispielsweise eine schöne Auswahl.
Zudem kann auf die Rückseite des Stuhls der Name graviert werden. Bis zu 14 Zeichen sind möglich – und kostenlos, wenn Ihr den Tripp Trapp Stuhl über den Stocke Online Shop bestellt. Wer bereits einen solchen Stuhl besitzt, oder ihn anderswo kaufen möchte, hat aber eine schöne Alternative. Bei etsy könnt Ihr sehr schöne Namens-Sticker bestellen und sie nachträglich aufkleben.
Übrigens ist der Tripp Trapp Stuhl auch ein tolles, nützliches und wirklich langlebiges Geschenk. Ob zur Erstausstattung oder zur Taufe, wenn Ihr – vielleicht als Paten oder Großeltern – gerne etwas besonderes schenken wollt, ist dieser Stuhl wirklich jede Investition wert!
Jetzt anmelden und Freebie mit tollen Alltags-Tipps sichern
Folge uns auch auf Pinterest!
*Hinweis: dieser Beitrag enthält Werbe-Links. Klickst Du auf einen dieser Werbe-Links, gelangst Du zu Amazon.de und kannst das entsprechende Produkt kaufen. Wir dürfen uns dann über eine kleine Provision freuen. Das wichtigste aber ist: Dir entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten!
Dies könnte Euch auch interessieren:
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert