Es gibt ja heutzutage so viel Spielzeug – selbst schon für Babys. Aber es gibt eben auch so ein paar Klassiker, die man ruhig als Babys Lieblings-Spielzeug bezeichnen darf. Ob man die haben muss?
Das kann ich nicht beantworten. Aber ein Blick darauf lohnt sich doch. Vielleicht möchtet Ihr Eurem kleinen Liebling noch etwas neues schenken? Oder ein schönes Geburtsgeschenk machen? Oder Ihr seid schwanger und in heller Vorfreude? Dann lasst Euch doch hier inspirieren!
Babys Lieblings-Spielzeug
Das Spiel-Trapez
Ab 2-3 Monaten wird dieses Spielzeug schon interessant. Wenn die Babys auf einer Kuscheldecke liegen und über sich die Spielzeuge anschauen können. Bald werden sie versuchen, danach zu greifen. Und sich später auf den Bauch drehen und die Seitenteile erforschen.
Sophie la giraf
Der Klassiker aus Frankreich – schon seit mehreren Generationen. Zunächst sieht die Giraffe einfach nur hübsch aus. Und sie quietscht ganz wunderbar. Aber sobald die ersten Zähnchen ankündigen (und seien sie auch noch nicht sichtbar), lässt sich auf Sophie herumbeißen. Eine große Hilfe beim Zahnen!
Oball
Auch der Oball ist ein Klassiker und selbst beliebtes Mitbringsel für die Kleinen. Sobald die Babys greifen können, erfreut er die Gemüter. Wenn sich in ihm noch kleine Spielperlen befinden, macht er auch noch tolle Geräusche. Oder man lässt ihn einfach herumrollen. Es könnte kaum spannender sein…
Skwish Motorikspielzeug
Dieses Spielzeug ist auch wärmstens zu empfehlen. Es ist schön bunt. Es hat bewegbare Teile. Und diese Teile machen auch noch feine, klingende Geräusche bei Bewegung. So „verändert“ es sich ständig und übt dadurch einen besonderen Reiz auf die Babys aus.
Spieluhr
Die Spieluhr ist natürlich ein absoluter Klassiker. Viele Schwangere nutzen sie auch bereits, um die Babys mit Musik vertraut zu machen. Indem sie sich die Spieluhr auf den Bauch legen. Und tatsächlich soll es Babys geben, die später genau diese Musik wieder erkennen. In jedem Fall eignet sich eine Spieluhr wunderbar zur Beschäftigung. Oder eben auch als Abend-Ritual, wenn es ins Bett gehen soll.
Es knistert
Jeder, der ein Baby hat, wird es bestätigen. Es geht nichts über ein schönes Knistern. Somit eignen sich alle kleinen Knister-Spieltierchen ganz wunderbar zum Unterhaltungsprogramm. Ob der Bauch oder die Ohren knistern, oder ein Spielbuch eine Knisterfolie enthält, ist ganz egal. Hauptsache, Geräusche sind dabei.
Spielzeug für die Babyschale
Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, wird dies bald zu schätzen wissen: Spielzeug für die Babyschale. Die meisten Babyschalen haben einen Henkel, an den sich sehr einfach ein kleines „Mini-Mobile“ anhängen lässt. Auch hier gilt: Hauptsache, das Spielzeug bewegt sich – und macht wahlweise noch kleine Geräusche. Am besten etwas verwenden, was den Autofahrer nicht ablenkt. Also bspw. ein Spielzeug mit einem kleinen Glöckchen.
Folge uns auch auf Pinterest!
Dies könnte Euch auch interessieren:
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert