
Es ist einfach unglaublich. Wie die Zeit rast. Bis zuletzt sind alle so beschäftigt.
Die unzähligen Listen müssen abgearbeitet werden. Da muss im Büro alles erledigt werden. Die Einkäufe gemacht werden. Der Baum gekauft werdent. Die Wohnung geputzt. Die letzten Weihnachtsfeiern besucht. Alle Geschenke verpackt. Die Weihnachtspost verschickt. Die Plätzchen gebacken. Die Lichterketten aufgehängt werden. Der Baum geschmückt… und und und…
Weihnachten 2017 – es ist geschafft
Aber irgendwann ist alles – hoffentlich rechtzeitig – geschafft. Und man beginnt herunterzufahren. Einfach mal durchzuschnaufen. Und sich über das kommende Fest zu freuen. Auf die Besuche bei der Familie. Oder das leckere Essen. Auf besondere Geschenke oder intensive Gespräche. Auf einfach und schlicht das Zusammen-Sein.
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachten 2017. Viel Freude, glückliche Momente und besondere Stunden mit Euren Lieben. Dass Ihr Zeit und Musse findet, um dieses so richtig zu geniessen. Und natürlich wünschen wir Euch strahlende Kinderaugen. Denn für die Kleinen ist das Fest ja doch noch einmal mehr etwas ganz Besonderes.
Schliessen möchten wir unseren Beitrag heute mit einem schönen Gedicht. Einem Gedicht, das so wunderbar zu diesem Anlass und zur Vorfreude auf das neue Jahr passt.
Gedicht „Ein bißchen mehr“
Ein bißchen mehr Friede
und weniger Streit,
ein bißchen mehr Güte
und weniger Neid,
ein bißchen mehr Liebe
und weniger Haß,
ein bißchen mehr Wahrheit,
das wär doch schon was.
Statt soviel Hast
ein bißchen mehr Ruh’.
Statt immer nur ich
ein bißchen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen
ein bißchen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre gut.
Kein Trübsinn und Dunkel,
mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen
so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern,
da blühn sie zu spät!
(Peter Rosegger)
Dies könnte Euch auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar